Neue Reihe über iphone und ipad Apps zum Thema Kochen

Kochbuch oder App zum Kochen?

Wir bei Bonliv planen eine Reihe über Apps, die man beim Kochen verwenden kann. Da gibt es natürlich Platzhirsche wie Chefkoch und dergleichen, aber auch unbekannte kleine Apps zum Kochen mit Kindern.

Wir finden aber immer wieder: Toll aufgemachte Apps, aber wenn ich schnell eine Idee brauche, was ich zum Abendessen kochen könnte, scheitert man oft an Bedienung, Kategorien und vielem mehr. Oder man müsste erstmal weitere 10 Gewürze einkaufen.

Und wie handhabt man eigentlich ein ipad in der Küche? Auch das wollen wir uns in der nächsten Zeit ansehen.

Bei der Recherche habe ich gesehen, dass es teilweise auch schon solche Ideen und Blogs gibt. Allerdings sind die nach einiger Zeit „eingeschlafen“ oder haben sich auf weniges beschränkt. Wie dem auch sei, ich verlinke auch gerne auf andere Seiten, sofern es einen Mehrwert hat.

Wir strukturieren unsere subjektiven Tests und Beiträge in Handhabung von Ipads oder Iphones in der Küche und zum anderen, wie kommen wir mit verschiedenen Apps aus dem App-Store zurecht. Ob wir das auch noch für Android machen, mal sehen!

Also, Ankündigung für die nächsten Tage!